Die Praxis

Die Physiotherapiepraxis wurde 1989 im Gebäude der Hauptpost an der Route du Châtelet 8 in Marly gegründet, wo sie sich auch noch heute befindet.
Um die Qualität unserer Behandlungen zu verbessern und mehr Behandlungsmöglichkeiten anzubieten, wurde die Praxis 1993 durch einen grosszügigen und hellen Fitnesssaal erweitert.

Im Jahre 1995 wurde die Behandlungspalette durch die Osteopathie ergänzt. Im Jahre 2011, auf Nachfrage zahlreicher Patienten, hat Herr Cuennet seine eigenes Konzept zur Behandlung entwickelt, welches aus seiner 30-jährigen Erfahrung und den zahlreichen Weiterbildungen hauptsächlich in den Bereichen Physiotherapie, Massage, Osteopathie und Posturologie resultiert. Dieses Konzept ermöglicht eine bessere und individuelle Behandlung für den Patienten. Die Behandlungen werden von der Zusatzversicherung der meisten Krankenkassen anerkannt.

Im Jahre 2015 wurde der Fitnesssal komplett renoviert und es entstand zusätzlich ein wunderschöner Gymnastiksaal. Er wird tagsüber für unsere Patienten zur Aktivbehandlung sowie verschiedenen Gruppenkursen genutzt. Diese Kurse werden von unseren Physiotherapeuten gehalten (Pilates, Spinning, Fit und in Form bleiben…)

Seit 1991 machen wir Hausbesuche in Marly und betreuen ebenfalls die Heimbewohner des Alters- und Pflegeheimes “Les Epinettes” in Marly.

Die Praxis besteht aus professionell ausgebildetem Personal in Physiotherapie und Osteopathie und wir favorisieren die persönliche Betreuung aller Patienten.